1977 in Nordhausen geboren und behütet aufgewachsen waren Bühnen und Öffentlichkeit schon immer wie ein Magnet für mich. Wenn auch meine Mutter als Künstlerin und Sängerin auftrat und mir jene Eigenschaften wohl in die Wiege gelegt hat, entschied ich mich zunächst für das Erlernen eines soliden Berufes im öffentlichen Dienst.

Bald stellte ich fest, dass die eigene Kommunikation doch eine andere war – vor allem der Kontakt zum Publikum und der Drang schöne Momente mit diesem zu teilen, war größer. Nach den ersten Engagements, Sprecherziehung, Schauspiel- Moderationscoaching und Kommunikationstraining ging es bis heute immer weiter - mittlerweile arbeite ich als freier Autor, Reporter und Moderator beim und für´s Fernsehen.

Euer Marc Neblung


Der Fernsehmoderator und TV-Kommissar hat jetzt seine eigene Currywurst